Scones

Meine ersten selbstgemachten Scones – und sie sind tatsächlich gelungen. Allerdings war bei mir der Arbeitsaufwand etwas länger als angegeben – ca. 30 min.

Die Zutaten sind einfach und von mir etwas abgewandelt:

300 g Mehl
200 g Buchweizen, geschrotet
1/2 Päckchen Backpulver
300 ml Hafermilch
100 ml Soja cuisine, alternativ Magarine
Anis und Koriander frisch gemahlen

Zubereitung:

  • Ofen auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen
  • Die trockenen Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermengen
  • Die Hafermilch mit der Sojacuisine kurz verühren und langsam in die trockene Masse einarbeiten
  • Auf ein Blech Backpapier legen oder mit etwas Mehl bestreuen
  • Mein Tipp: Hände mit Mehl versehen und dann die Scones formen – ca. handflächen groß mit 2-3 cm Höhe
  • 20 min bei 180 °C backen lassen
The ingredients are simple and modified by me:

300 g of flour 
200 g buckwheat broken, 
1/2 packet of baking powder 
300 ml oat milk 
100 ml soy cuisinealternatively margarine 
Anise and coriander freshly ground
Prep:

Preheat oven to 200 ° C Conventional heat
Mix the dry ingredients in a bowl well together
Mix the oat milk with soy Cuisine and and stir it in the dry mass
Place on a sheet of baking paper or sprinkle with a little flour
My tip: Hands provided with flour and then shape the scones – about palms in size with 2-3 cm height
Bake 20 minutes at 180 ° C

Hinterlasse einen Kommentar